Ulrike Kloevekorn

Management Consultant

Management Coach 

Konfliktlösung

Innerbetriebliche Konflikte kosten Kraft und Geld, dennoch erscheinen sie vielfach unvermeidbar.

Für Unternehmen bedeuten offene Konflikte den Verlust der Leistungsfähigkeit der Beteiligten und der Leistungsbereitschaft von Mitarbeitern in deren Umfeld. 

Die Konfliktparteien erhalten von mir Unterstützung, Konflikte zu klären und Lösungsstrategien zu entwickeln. Konflikte lassen sich gemeinsam mit den Konfliktpartnern lösen, es kann mitunter auch eine tragfähige Lösung ohne die Gegenseite gefunden werden. Gleichzeitig ist es mir wichtig, mit den Beteiligten persönliche Strategien und Verhaltensweisen zur Konfliktpräventation zu erarbeiten, die künftige Situationen nicht eskalieren lassen.

Konflikte ergeben sich bevorzugt in folgenden Konstellationen:

  • Team-Konflikte
  • Vorgesetztenwechsel
  • Veränderungsprozesse
  • Meinungsverschiedenheiten auf der Führungsebene zu Strategie, Umsetzung und Bewertung von Sachverhalten